hangblog.org in neuem Gewand

Fast pünktlich zu ihrem zehnjährigen Bestehen geht heute eine neue Version dieser Website online. Das bisherige Layout bedurfte schon länger aus inhaltlichen wie technischen Gründen einer grundlegenden Erneuerung. Das sah nach viel Arbeit aus, weswegen ich zögerte, diese Aufgabe in Angriff zu nehmen. Im letzten halben Jahr habe ich sie nun nach und nach umgesetzt und kann euch heute das Ergebnis präsentieren.

Altes und neues Hangblog-Design
Altes und neues Hangblog-Design

Was ist neu?

  • Die Website hat ein neues responsives Layout mit einem klaren Design erhalten, das sowohl auf Desktop-Rechnern als auch auf Smartphones angenehm zu lesen ist.
  • Die Hangbibliothek wurde vereinfacht und übersichtlicher gestaltet. Das Internetverzeichnis wurde aufgelöst. Statt dessen findet ihr alle relevanten Publikationen in denselben Verzeichnissen, unabhängig davon, wo sie veröffentlicht sind.
  • Das Hangblog mit kurzen Nachrichten und Hinweisen auf neue Veröffentlichungen findet ihr jetzt auf der Startseite.
  • Die neue Rubrik Für eilige Leser bietet einen schnellen Zugriff auf grundlegende Informationen mit Empfehlungen zum Weiterlesen für diejenigen, die tiefer einsteigen wollen.

Außerdem wurden alle Einträge der Hangbibliothek durchgesehen und wo erforderlich aktualisiert bzw. korrigiert. Einige neue Einträge wurden eingefügt.

Ich wünsche allen Besuchern einen angenehmen Aufenthalt auf diesen Seiten.